Internationales Marketing Dresden | Susanne Arens
  • ANGEBOT
  • ONLINE
  • RADIO
  • PRESSE
  • MAILINGS
  • PRINT
  • REFERENZEN
  • ÜBER UNS
Filter
Liste von Beiträgen in der Kategorie Medienecho
Titel
STRIEZELMARKT | Medienecho 2017
STRIEZELMARKT 2018 | Mailings an Journalisten und Reiseveranstalter | Individuelle Betreuung von Journalisten
STRIEZELMARKT 2019 | Mailings an Journalisten und Reiseveranstalter | Individuelle Betreuung von Journalisten
2017 | Aschenbrödelausstellung auf Schloss Moritzburg | Medienecho in Tschechien
2018 | Ausstellung Bombensicher auf Schloss Weesenstein | Medienecho in Tschechien
2018 | Ausstellung "Země česká, domov můj! - Češi a Němci v severních Čechách 1918 - 1945" | Medienecho in Tschechien
Aschenbrödelausstellung auf Schloss Moritzburg | Medienecho in Tschechien | 2018–2019
Messe Dresden | Medienecho in Tschechien
2019 | Freizeitpark Plohn bei Chemnitz | Medienecho

Seite 5 von 13

  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • ...
  • Aktuelle Seite:  
  • Home
  • REFERENZEN
  • Medienecho

INTERNATIONALES MARKETING DRESDEN

Susanne Arens und Pavla Kopecká
Friedensstr. 21b | D-01097 Dresden
Telefon +49 351 8896 1071
Mobil +49 172 2876 891
info@ddin.de


Tschechien, Osteuropa, Welt | ONLINEmarketing international | Soziale Netzwerke | Freizeit- und Kulturtourismus | FACEBOOK | Google Adwords | Einkaufstourismus | Pressearbeit | Reiseveranstalter CZ und PL | Anzeigenwerbung und RADIOspots in Tschechien


 


 

Dresdens Einzugsgebiet geht bis Prag!

Karte

Dresdens Einzugsgebiet liegt fast zur Hälfte in Tschechien und in Polen. Von Prag braucht man nur noch anderthalb Stunden. Viele Tschechen kommen inzwischen ganz regelmäßig zum Einkaufen über die Grenze und nutzen am Wochenende die sächsischen Freizeit- und Kulturangebote.

 

 

Wohin mit fremdsprachigen Flyern und Broschüren?

Karte

Flyer sind schnell übersetzt und gedruckt - und dann? Einen Teil der Auflage legt man bei sich aus, klar. Aber wie bringt man Flyer und Broschüren auch im Ausland gut und preiswert unter die Leute?

Weiterlesen ...

Sie sprechen kein Tschechisch?

Keine Sorge, wir brauchen von unseren Kunden nichts Fremdsprachiges. Unsere Arbeitsgrundlage sind Ihre Infos auf Deutsch. Alle tschechischen, polnischen oder russischen Texte werden bei uns von Muttersprachlern geschrieben, und zwar meistens nicht als reine Übersetzung. Denn wir erklären und ergänzen, was ausländische Gäste brauchen, um sich als Ortsunkundige gut zu orientieren. www.ddin.de/warum-wir-nicht-nur-uebersetzen


Ihre Homepage ist nur auf Deutsch?

Als Lösung bieten wir Ihnen fremdsprachige Landingpages auf unseren Webseiten an. Auf Tschechisch, Polnisch oder Russisch. Dort versammeln wir all Ihre wichtigen Eckdaten - auch Ihre offizielle deutsche Webadresse - und eine Google-Karte, damit Sie auch im wirklichen Leben gut gefunden werden. www.ddin.de/online


Sie haben nur ein kleines Auslandsbudget?

Online lässt sich auch mit einem kleinen Budget viel erreichen. Wir haben Preise ab 450 EUR netto. Nutzen Sie z.B. unsere fremdsprachigen Facebook-Communities, die ständig an Tipps für den Großraum Dresden interessiert sind. Wir beraten Sie, welche Themen gut sind, und konzipieren Ihre Beiträge so, dass sie sich prima verbreiten und auch geteilt werden. www.ddin.de/facebook


Sie haben keinen fremdsprachigen Service?

Dass man bei Ihnen keine Führungen auf Tschechisch oder Polnisch buchen kann, spielt vielleicht gar nicht so eine große Rolle. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen, was ausländische Gäste reizvoll finden könnten. Vielleicht würden sie in Ihrer Stadt den Weihnachtsmarkt lieben oder den idyllischen Marktplatz (fürs Ausland ein Geheimtipp!), wo man so schön sitzen und essen kann. www.ddin.de/referenzen


Was kommt bei ausländischen Gästen gut an?

Bevor wir ein Marketingthema in den Himmel heben, fragen wir: Was interessiert die ausländischen Besucher überhaupt? Welches Thema kommt ihnen entgegen? Was wissen sie darüber schon? Was hält sie vielleicht von einem Besuch ab? Was verunsichert sie? Welche Informationen brauchen Sie, um sich locker auf den Weg zu machen?


Wir sind Meister des Perspektivwechsels

Unsere Spezialität ist die Außenperspektive. Die ausländische Perspektive. Wir sind auf Kunden und Besucher eingespielt, die neu sind, die von außen kommen, oft ganz individuell, die sich nicht gut auskennen, aber neugierig sind und kein Deutsch sprechen.


Wir schreiben Klartext

Marketingleute neigen zum schwelgen. Wir sind der Meinung, dass im ersten Schritt ganz sachlich erklärt werden muss, worum es geht. Klartext heißt: Wir beantworten erst einmal die W-Fragen - was wann wo ... - bevor wir den potenziellen Kunden und Besuchern mit Superlativen kommen.


Unser Ziel: Schwellenabbau!

Wir wollen ausländischen Kunden und Besuchern den Weg ebnen und Schwellen abbauen. Darin sehen wir ein großes Potenzial, das im Marketing oft noch zu wenig ausgeschöpft wird.


 

FAQ

  • Feiertage und Ferien in Tschechien
  • Feiertage in Polen
  • Feiertage in Russland
  • Kaufkraft in Tschechien
  • Dresdens Einzugsgebiet
  • Tschechisch lernen?
  • Übersetzen reicht nicht!
  • Wohin mit den Flyern?

Unser Kulturprojekt

VIA MARIANA


 


  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Back to Top

© 2023 Internationales Marketing Dresden | Susanne Arens

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Akzeptieren
Weitere Informationen